Einen guten Schnitt (1,0 bis 1,9) mit vielen Semestern oder Regelstudienzeit mit durchschnittlichen Schnitt. Was ist besser für die Jobsuche?

3 Antworten

Hmm schwierig. Ich glaub aber tatsächlich das Regelstudienzeit besser ankommt weil das davon spricht das man ambitioniert ist.
Vor allem weil das so schwer ist kann ich mir vorstellen das Regelstudienzeit beeindruckender ist.

Also mein Bruder hat in Regelstudienzeit gemacht und eine sehr gute Resonanz erhalten.

Man will glaube ich vor allem schnell unterwegs sein, die Note sollte allerdings nicht zu schlecht sein, da man sonst eben "zu schnell" = "oberflächlich, schluderig" ist.

Ich würde sagen, man sollte so schnell sein, wie man kann, dabei aber eine 2.0 oder besser haben.

Schnell durch und dann Geld verdienen.
MINT wird gesucht und je nachdem welches Fach so deine Richtung wäre kommst du da auch mit nem durchschnittlichen Schnitt gut weiter.