Einen Fuchs als haustier

8 Antworten

inzwischen schon. du musst halt am besten einen aus Russland kaufen. Da läuft schon seit mehr als 50 Jahren so ein Programm in Deutschland it es legal. Du musst den Fuchs halt impfen und natürlich Artgerecht halten. Aber es sollte reichen ihn wie einen Hund zu halten. Er bräuchte auf jeden Fall Auslauf.

 - (Haustiere, legal, fuchs)  - (Haustiere, legal, fuchs)  - (Haustiere, legal, fuchs)

Du brauchst eine Bewilligung für Wildtiere auch Frettchen etc.. Das ist zumindest in der Schweiz so Deutschland weiss ich nicht!

Was hier alle labern... Ja klar, Wildschutz. Aber unmöglich? Es gibt Leute die halten sich Bären und Alligatoren.

Ich lass das mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=_AtP7au_Q9w

Schon aufgefallen dass der Typ dort kein Deutsch redet? In Amerika oder sonst wo geht es vil aber Deutschland nicht

0

Keine Ahnung ob man überhaupt einen Fuchs als Haustier halten kann. Wenn, dann ist es aber nur unter Kontrolle erlaubt. Das heisst, es wird vorab geprüft, ob du diesen Fuchs "artgerecht" halten kannst. Denn ein Fuchs ist ein Wildtier und kann nicht wie ein Hündchen oder so gehalten werden; die brauchen vielleicht spezielle Käfige, du musst dich mit ihrem Nahrungsverhalten auskennen usw. usf.

Was möchtest Du wissen?