Sind domestizierte Füchse als Haustier in Österreich rechtlich erlaubt?


24.03.2020, 18:02

Nur für eine Referat...

2 Antworten

Galileo hat da Mal eine Reportage drüber gemacht und darin auch Personen gezeigt, welche sie halten, allerdings in Deutschland.

Dort gelten sie aber nicht als Wildtiere, sondern als Haustiere, da es sich durch Zucht und eine domestizierte Form handele!

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015250-fuchs-als-haustier-clip

(Allerdings sollte man Galileo als Quelle immer kritisch betrachten, da die manche Informationen ungenau wiedergegeben oder stark verallgemeinern!)

Es gibt keine domestizierten Füchse im Sinne von sie sind wie Hunde. Selbst die, die als Zahm gelten sind noch sehr „wild“. Sehr gute Doku: https://youtu.be/4dwjS_eI-lQ

Zu deiner Frage: Nein man darf sie nicht als Haustiere halten da sie Wildtiere sind. Dafür bräuchte man ein artgerechtes Gehege sowie eine Genehmigung.

Was möchtest Du wissen?