Eine schrecklich nette Familie boshaft?

5 Antworten

Deine Überschrift eine schrecklich nette Familie boshaft gefällt mir sehr. Davon sollte es eine Neuauflage geben. Es ist halt eine Serie und damals hätte man nicht so viel rein interpretiert als heute.

Fabulanovacs
Fragesteller

Die Serie ist doch schon boshaft.

Was wäre die Serie denn ohne diesen Sarkasmus / Zynismus? Wahrscheinlich ziemlich langweilig.
Ebenso funktioniert die Serie "Becker". Leider gibt es die wohl zurzeit nirgends zu sehen.

Weil übertriebene Boshaftigkeit irgendwie lustige Tendenzen haben kann, wenn sie kurzzeitig die derzeitigen "Verhältnisse" in Frage stellt oder durch "Übertreibung" in ihr "Gegenteil" kehrt und somit "entrüstet" !

Das war auch so gedacht, sowohl die Darsteller als die Produzenten wollten mit den herkömmlichen Serienformaten brechen die es zu der Zeit gab da alles immer nur "friede, freude, Eierkuchen" war.

So war damals der politisch unkorrekte Humor. Sowas könnte man heute nicht mehr produzieren, nichtmal mehr in den USA.

Damals durfte Al Bundy noch dicke Frauen als dick bezeichnen. Hach, waren das noch Zeiten ...

https://www.youtube.com/watch?v=N3EP_-fAfT8