Eine Personifikation in diesem Gedicht +Erläuterung?

1 Antwort

Der Reisekoffer und das Reisegeld stellen eine Personifikation dar, da ihnen Eigenschaften und Taten einer Person zugeschrieben werden. Also ein Koffer kann dir ja nicht wirklich das erlauben oder dir folgen. und das Reisegeld kann nicht suchen also werden diese beiden Begriffe personifiziert und nehmen damit Eigenschaften von Personen an

Lg mausi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MomoHerz
Fragesteller

Viel vieln Dank. Was genau ist aber damit gemeint? (Reisegeld). Danke wenn du mir helfen kannst:)

MAUSI827  13.12.2020, 23:41
@MomoHerz

Da steht ja, dass das Reisegeld etwas andere Sucht oder das Weite sucht I'm übertragenen Sinne und ich vermute dass das dafür steht dass wenn du verreist dein Geld auch geht weil du dafür bezahlen musst

MomoHerz
Fragesteller
@MAUSI827

Okay, Danke ;-) Einen schönen Abend :)