Eine neue Wohnung alle 3 Monaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verwandte hat ein solches duales Studium gemacht.

In der Praxisphase hat sie weiterhin zuhause gewohnt. In der Theoriephase hatte sie ein WG-Zimmer. Das Zimmer hat sie alle drei Monate wieder geräumt und hat dann auch nix dafür bezahlt.

Sie hat in Ravensburg studiert und dort gibt es Angebote für Wohnungen bzw Zimmer für solche Studenten. Während ihrer Abwesenheit wurde das Zimmer an jemand anders vermietet, bzw die ganze WG war dann an andere Studenten vermietet.

Gehalt bekommt man ja dauerhaft, auch in der Studienphase.

Ricolabon
Fragesteller

Vielen Dank. Für mich ist es wichtig, einfach zu wissen, dass das grundsätzlich machbar ist. Aber ich glaube, am besten finde ich ein Angebot, das beide Phasen in einer Stadt hat…

annie80  31.07.2022, 20:16
@Ricolabon

Ja, das ist grundsätzlich machbar.

Aber es wird eher schwierig sein, beides am gleichen Ort zu haben.

Aber wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Es scheint, als hättest du eine eher schwierige Ausgangslage.

Schau mal nach Langzeitmieten in Ferienwohnungen oder Monteurzimmern. Da kannst du dich für einen bestimmten Zeitraum einmieten.