Eine Nadel von diesen baum verschluckt ist das giftig?

4 Antworten

Hallo,

Das Gefährlichste, wenn du eine Nadel von diesem Adventskranz verschluckt hast, dürfte tatsächlich der Lack, etc. sein, der eventuell da drauf gesprüht wurde. Aber auch hier dürfte die Dosis bei einer einzelnen Nadel nicht allzu hoch sein. Die Nadel einer Nordmanntanne (eine solche ist es tatsächlich!) selbst , ist nicht gefährlich.

Eine einzige nadel dürfte keine probleme darstellen

Nein, Nordmanntanne ist sicher schwer verdaulich und für Menschen nicht besonders lecker, aber nicht giftig.

Wir bauen die selber an und haben Kunden, die ihre Meerschweinchen damit füttern. Im Zoo fressen das die Elefanten, soweit ich weiß.