Eine Nachricht schreiben per E-Mail um ein Termin zu vereinbaren. WIE SCHREIBE ICH ES RICHTIG?

2 Antworten

Hei,Superboxer, es kommtnatürlich darauf an, wie "hoch" der Vorgesetzte ist. Du kannst schreiben:

Lieber Herr Meyer-Müller, wäre es Ihnen recht, wenn wir uns am … um … in … treffen. Geben Sie mir, bitte, kurz Beschid?

Oder:

Sehr geehrter Herr Meyer-Müller, es ist / wäre mir sehr daran gelegen, dass ich mich mit Ihnen zu einem persönliches Gespräch treffe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir - ggf. auch kurzfristig - einen Termin nennen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Superboxer Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Auf jeden Fall nicht komplett in Großbuchstaben. Das gilt im Internet als anschreien!