Eine Mutter gehört an Weihnachten aus dem Altersheim geholt

Ja, wer seine Mutter lieb hat, der holt sie nach hause, ohne Ausreden 64%
Wir sollten der Mutter die Zeit zurückgeben, die sie für uns auch hatte 18%
alle 4 Wochen besuchen reicht doch 9%
Nein jeder feiert doch anders 9%
nein, denn ich kümmere mich schon genug um sie 0%
das schiebe ich auf meine Schwester ab 0%
Eine Mutter sollte Weihnachten nach Hause geholt werden,das sind wir ihr schuldig 0%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wer seine Mutter lieb hat, der holt sie nach hause, ohne Ausreden

Und das gilt nicht nur für Weihnachten sondern auch für Geburtstage u.ä.!

Es ist immerhin die Mutter, sie hat einem das Leben ermöglicht, da hat sie es nicht verdient im Altenheim vergessen zu werden!

Ganz schöne Heuchelei... Wenn du sie das ganze Jahr in diesem Heim sitzen lässt, wozu dann Weihnachten einen auf Familie machen?

alle 4 Wochen besuchen reicht doch

Als Tochter z.B. hat man ja auch Verpflichtungen dem Rest der Familie gegenüber.

Wenns geht bin ich auch dafür, dass man weihnachten zusammen feiert. Aber wenn es zuviel Aufwand würde und damit für alle zuviel Aufwand würde, neben arbeit und Organisation des Rests der Familie, würde ich sie lieber besuchen als heim zu holen.

Wir sollten der Mutter die Zeit zurückgeben, die sie für uns auch hatte

Sie will eben nicht, dass ihr euch wegen IHR so umständlich viel Mühe gibt. Muss für nen Menschen ja auch schrecklich sein immer zu merken, dass man im Prinzip nur eine Belastung für alle ist. Das will sie euch ersparen. Aber ich glaube sie würde sich trotzdem freuen :)


Akelei2000 
Beitragsersteller
 17.12.2012, 21:36

Ja, das stimmt auch, denn sie will keinem zu Last fallen und würde auch nie danach fragen um niemanden in die Verlegenheit zu bringen. Typisch Mutter eben. Dabei möchte sie in Wirklichkeit vom Herzen her so gerne nach Hause. Vielen wird auch regelrecht eingeredet, das sie doch zu schwach seien und so wackelig. Da stimmen sie dann eher zu bis sie es selber glauben. das ist ziemlich traurig finde ich. LG. Akelei2000

Ist für mich keine passende Antwort dabei. Ich gehöre einer anderen Generation an. Meine Mutter ist schon lange tot. Aber Weihnachten ohne die Großeltern zu besuchen? Und zwar zuhause. Wer wäre damals auf die Idee gekommen die Vorfahren abzuschieben? Und wohin denn bitte? Von Altenheimen habe ich erst bewusst erfahren als meine schon tot waren. Meine Großmutter wurde von einer ihrer Töchter bis kurz vor ihrem Tot gepflegt. Über Jahre. Wenn es ging und nötig war wurde sie dabei unterstützt.