Eine graue Wimper-WIESO?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dresdnerin1,

du hast die Lösung schon erraten, es ist ein "Genfehler". Wobei das Wort Fehler hier wohl unangebracht ist. Das Auftreten einzelner "besonderer" Haare ist genetisch bedingt. Viele Menschen erleben dieses Phänomen. Oftmals ist es ein einzelnes weißes Haar (oft Augenbraue oder Wimper) welches auch schneller wächst als die anderen.

Verhindern kannst du das nicht .. und musst du ja auch nicht ;) Sieh es als als etwas individuelles --> komm klar auf dein Haar ;)

VG

Hat denn dein Vater oder dein Mutter relativ schnell graue Haar bekommen. So etwas kann auch vererbt werden. Habe leider das Glück. Aber solang man diese färben bzw. tönen kann..

das ist normal, junge menschen, insbesondere mit schwarzen haaren (oder da wird es eher sichtbar) haben oft schon mehrere graue haare