Eine Freundin von mir hat ihren Freund einen runtergeholt und sich danach gefingert ,sie hatte Vlt ein paar Sperm. am finger kann sie schwanger davon sein?

3 Antworten

Aha, die Freundin war es also. Na ja....

Sperma ist an der Luft ganz schnell inaktiv. Also hast du wahrscheinlich Glück, dass nichts passiert ist. Aber wie immer: Es kommt auf die Menge an.

Was ich mir allerdings wünschen würde: dass Kinder wissen, wie man verhütet, und zwar schneller, als sie lernen, die Beine breit zu machen.

AnonymGirl2
Fragesteller

Ja es war meine beste Freundin ob du es glauben möchtest oder nicht😀

wiki01  30.12.2016, 22:08
@AnonymGirl2

Wenn du wüsstest, wie wurscht mir das ist. Und wie wurscht es ist, ob das nun dein Problem war, oder das einer Freundin.

Clemens3108  03.01.2017, 16:24
@wiki01

Bleib doch Mal Sachlich !Ich habe meinen Kaffee getrunken ,beruhigt habe ich mich jetzt nicht.Und jetzt wird weiter diskutiert!Nein!Nein!Nein!Jetzt red' ich!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise (Weihnachts-)Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich und einen guten Rutsch!

Wieso lässt der faule Freund sie (dich?) alles machen und tut selbst gar nichts? Na, vielleicht hat er trotzdem Nachwuchs gezeugt, trotz offenbare Bewegungslosinkeit im Bett. Allerdings ist das nicht allzu wahrscheinlich. Sag ihm, er soll ein bisschen aktiver werden, dann macht der Sex auch mehr Spaß.