Eine Frau anfassen die man schlecht kennt erlaubt?

12 Antworten

Sich berühren zu lassen zeugt meistens von Vertrauen.

Ich zum Beispiel, würde es überhaupt nicht gut finden, wenn mich einfach jemand anfasst, den ich gar nicht, oder nur schlecht kenne.

Natürlich kann es immer ausnahmen geben, zum Beispiel, weil man sich sofort wirklich unglaublich gut versteht und man seinem Gegenüber schnell vertraut :) ! Dann kann es sogar sein, dass Frau damit kein Problem hat.Und sie zum Beispiel es zulässt, dass du ihren Kopf streicheln kannst etc.

Intimer zu werden, da kommt es wohl eher auf die Gegend an. Mit normalen Umständen wird das wohl nicht klappen. Aber, wenn Frau in der Disco ist, dann kann es natürlich sein, dass sie darauf auch aus ist, aber das wirst du merken. Sie wird dann schon die entsprechenden Signale senden.

Aber normalerweise ist es so, dass es einfach unhöflich ist, wenn man jemanden einfach berührt. o.0 ! Wirklich ! Das macht man nicht xD !

Dazu kennt man den Gegenüber ja auch nicht genug.. um zu wissen, welche Psychische Schäden die Person hat. Immerhin gibt es Leute, die wirklich schlimme Erfahrungen hatten und für die fühlt sich jede Berührung extremst unangenehm an :-) !

Also Fazit: Finger nur an die Frau anlegen, wenn die Vertrauensbasis stimmt und es BEIDE wollen :) ! Egal ob es nur Schulter streicheln ist oder sonstiges :)

Das mit fremden Menschen ist wie ein Besuch im Museum oder Zoo: nur gucken, nicht anfassen.

Was andere Leute erlauben oder nicht (z. B. hier im Forum), ist irrelevant.

Es kommt darauf an, was die betreffende Frau erlaubt oder nicht.

Wenn eine Frau unverhofft angefaßt wird und mittels einer Ohrfeige demonstriert, daß sie so etwas nicht erlaubt, dann mag das vielleicht etwas überreagiert sein, aber ich persönlich halte es dennoch für erlaubt.

Anders ist es, wenn man z. B. als Mann eine Frau in einer geeigneten Situation so berührt, daß es wirklich nur als dezente Anfrage gedeutet werden kann, zum Beispiel, wenn man mit ihr an einem Tisch sitzt, sich mit ihr unterhält und dabei auch kurz ihre auf dem Tisch liegende Hand berührt, weil die Frau dann die Wahl hat, entweder stillzuhalten oder ihre Hand wegzuziehen (körpersprachliches Signal).

Eine Frau anfassen, die man kaum kennt geht gar nicht. Selbst wenn es eine Freundin von dir wäre, würde das komisch rüberkommen. Brauchst dich nicht wundern, wenn sie dich wegen sexueller Belästigung anzeigt.

„ Muss ja nicht die Intimzone sein? „ Ganz offen gesagt möchte ich diese fremde Frau erleben, welche sich dort so ohne weiteres von einer anderen ob nun männlich oder weiblich, fremden Person respektive von einer sozusagen Person welche durch diese Frau nicht dazu befugt ist anfassen lässt. Letztendlich ist doch der eigene Körper auch sozusagen dein integres Staatsgebiet und das hat im Gegensatz zu der von Deutschland großspurig gehandhabten Regelung, keiner unbefugt zu betreten und ich denke dieser Vergleich ist durchaus ganz gut auf deine Frage übertragbar.