Eine Frage zu der J1 Untersuchung

2 Antworten

Du musst nichts mit dir machen lassen was du nicht willst , du bist zu der J1 auch nicht verpflichtet. Bei mir wurde auch keine Genital-Untersuchung gemacht. Auf Fragen kannst du IMMER verweigern , ob es einem hilft oder nicht ist eine andere Sache.

GangsterGirl112
Fragesteller

Heißt das wenn ich verweigere , kann der Artzt trotzdem weiter machen ? Und wenn ich weg renne ? Bin ich dann verpflichtet zurückzukommen oder sowas ?

Emelina  31.05.2013, 23:28
@GangsterGirl112

GangsterGirl wenn du eine Frage verweigerst, dann macht der Arzt mit den anderen Fragen/Teilen der Untersuchung weiter. Du kannst bei jeder Frage und bei jedem Teil der Untersuchung immer wieder selbst entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.

Wegrennen ist da nicht nötig ;) Und selbst, wenn du wegrennen würdest, bist du nicht verpflichtet zurückzukommen :)

lexikon94  01.06.2013, 18:33
@Emelina

So meinte ich es nicht , ich wollte damit sagen ob es dir überhaupt etwas nützt wenn du eine Untersuchung verweigerst der fragen. Vielleicht hast du ja eine Krankheit und wenn du dich nicht untersuchen lässt erfährst du es Vllt nicht

also, zu der J1 untersuchung gehört das untersuchen der geschlechtsteile dazu, wenn du ganz groß bitte bitte machst und der arzt wirklich merkt dass du es nicht willst dann wird er es schon akzeptieren... übrigends, die J1 ist keine pflicht, ich war auch nicht da und bin kerngesund ;)

Emelina  31.05.2013, 23:50

LeonieJoline es ist ja schön, dass du kerngesund bist, obwohl du nicht bei der J1 warst. Das trifft aber leider nicht auf alle Menschen zu. Die J1 ist sehr wichtig zur Früherkennung von Fehlentwicklungen, körperlichen und psychischen Erkrankungen von Kindern, bzw. Jugendlichen.