Eine Frage an die Türken, ist das ein Problem?

8 Antworten

Hört sich eigenartig an....

Canım abim würde ich eher sagen. Aber jetzt auch nicht 24/7

Also Du musst Dir vorstellen das Du Deinem Bruder Schatziii sagen würdest. Ab und an mal so aus Spaß kann man das schon sagen. Aber immer auf die Dauer denk ich eher nicht. Wenn er klein ist eher. Aber wenn er größer ist nein.

Celine222Seiz
Fragesteller

Dem älteren Bruder eher nicht? Okay danke hast mir bisschen weiter geholfen :)

Das heißt ja so viel wie "Schatz" und an sich ist das kein Problem so aus Spaß oder auch einfach mal so.

Aber ich würds komisch finden wenn mich meine kleine Schwester "Schatz" nennt. Weißt du wie ich meine? :)

Aber an sich ist es kein schlimmes Wort. Nur nennt man eher seinen Partner so :)

Ja noch nie was von normaler Familien liebe gehört oder sagst du deiner Mutter nie das du sie liebst und so?

Celine222Seiz
Fragesteller

Natürlich aber viele sagen, dass man aşkım nur zu dem beziehungspartner sagen sollte

nein auch keinen fall xD askim ist etwas was man wirklich nur zu seinem freund oder freundin sagen sollte ^^

Celine222Seiz
Fragesteller

Sicher? Weil canim kann man ja sagen

Kurono94  12.02.2017, 23:26
@Celine222Seiz

ja canim ist auch das wort was du benutzen kannst

canim benutzt man generell bei menschen die man gern hat aber askim nur bei dem freund/freundin glaub mir und vergiss die anderen antworten die raten irgendwie alle nur ^^

Celine222Seiz
Fragesteller
@Kurono94

Ihr verunsichert mich gerade voll haha :D erstmal Danke für deine Antwort :) aber in manchen Situationen kann man das auch nicht zu dem Bruder sagen? Wie z.b. Ohhhh askim oder?

thisgirl0  12.02.2017, 23:31

"askim" heißt sowas wie "mein/e geliebte/r" .... denkst du nicht dass das etwas weird wäre?

Kurono94  12.02.2017, 23:38
@Celine222Seiz

nein ist es nicht und damit sollte deine frage jetzt auch beantwortet sein :)