Eine Frage an die Jungs würdet ihr gerne einmal die schmerzhafteste Endometriose(Periode) erleben wollen um mitreden zu können?

14 Antworten

Nein.

Soll sehr schlimm sein und da Frauen mehr schmerzen aushalten können als wir habe ich daran echt kein interesse.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Hallo Sarahhappy810!

Ich möchte nicht erneut als männliches Wesen "klugscheißen",
aber die biologisch normale und monatlich stattfindende Regelblutung (Menstruation/Tage) hat doch erst einmal gar nichts mit der Erkrankung "Endometriose" zu tun.

Erkrankungen möchte ich generell nicht erleben. Dabei spielen logischerweise Alter und Geschlecht keine Rolle. Ich wünsche das keiner Person und habe auch keine Lust, dies und jenes zu erleben.

Bzgl. der normalen Menstruation muss ich dir ehrlich sagen, dass Frauen dafür gemacht sind und die Biologie/Natur das schon so passend eingereichtet hat. Insofern ist es auch denklogisch falsch, wenn man einem Mann, der nicht dafür gemacht ist, dies und jenes wünscht bzw. bzgl. Erfahrungswert meint, dass es Sinn ergibt, wenn Männer dies auch einmal erleben.

Außerdem kann man nicht jede Menstruation mit jeder Frau vergleichen.

Manche Ex-Freundinnen von mir hatten extreme Bauchkrämpfe und mussten teilweise krankgeschrieben werden. Andere Ex-Freundinnen von mir haben gar nichts gespürt. Ein paar Tage vorher hat sich etwas angekündigt, dann gab es ab und zu ein Zwicken und das war es dann.

Jeder Mensch ist eben anders.

Meine Mutter hat einmal gesagt, dass die "Tage" schlimmer als die Geburt waren.

Meine Tante sieht es genau anders.

Du siehst selbst, dass jeder Mensch anders ist.

Dass man stets Menstruation & Geburt "schlechtredet" und alles dramatisiert, geht mir auf den Zeiger. Würden Frauen dies nicht aushalten und dafür gemacht sein, dann wäre die Natur/Biologie ziemlich doof und die Menschheit längst ausgestorben. Dennoch respektiere ich das alles und verstehe, wenn Frauen Schmerzen haben. Mir als Mann würde es auf den Zeiger gehen, jeden Monat diesen Quark erleben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee. Ich muss generell nicht "mitreden können". 😉

Nein.

Möchte ich nicht erleben.

Vor allen Dingen nicht gerne.

irgendwie schon aber irgendwie auch nicht