Eine Frage an alle?

8 Antworten

Du solltest ihm nicht sagen, dass du kündigen willst. Sag ihm das deine Kollegen dich schlecht behandeln und wenn das so weiter geht, macht dich das krank.

Du solltest dich auf jeden Fall auf andere Stellen bewerben.

Alle 3 - 5 Jahre ein neuer Job, wäre für dich von Vorteil. Du kannst bei einem Wechsel mehr Gehalt fordern und genau die Stelle aussuchen, die du machen möchtest.

Wegen Kündigung hast du schon gute Antworten erhalten.

Alternativ kannst du aber vorher deinen Chef die Sachlage erklären, warum du das nicht mehr kannst.

Wenn er keine andere Lösung für dich hat, z.B. andere Abteilung, andere Schicht oder eine andere Veränderung deiner Arbeitslage solltest du tatsächlich kündigen oder besser, dich kündigen lassen.

Sollte er dich nicht ernst nehmen ist er auch nicht besser als deine Kollegen!

Deine Gesundheit geht immer vor, rede mit deinem Chef so schnell wie möglich. Wenn er dich behalten will, muss er eine Lösung für dich finden oder du kündigst erhobenen Hauptes!

Eine Kündigung ist ein Einseitiges Rechtsgeschäft und Bedarf keiner Zustimmung des Vertragspartners, silange man sich an die Vertraglich festgelegten Kündigungsfristen hällt.

Die Kündigung bedarf der Schriftform, ergo aufsetzen, Unterschreiben, abgeben.

Hiermit kündige ich meinen Vertrag vom zum yz. Musterkündigungen findest du, wenn du Googelst.

Willst du früher raus, schreibst du noch mit rein: ich bin an einem Aufhebungsvertrag zu einem früheren Zeitpunkt Interessiert.

Eine Eigenkündigung führt zu einer 3 Monatigen ALG Sperre, entsprechend solltest du entweder etwas auf der hohe Kante haben oder schon einen neuen Job in Aussicht.

Eine schriftliche Kündigung schreiben und nicht mehr zur Arbeit gehen, sobald die gesetzlichen Bestimmungen dich nicht mehr zwingen.

Du schreibst einfach eine Kündigung und schickst es deinem Arbeitgeber per Mail, per Post oder persönlich