Eine Eins in Französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Lesen, anhören, jeden Tag 15 Minuten Vokabeln lernen. Ins Grammatik Heft schauen. Verschiedene Lern Apps verwenden.

sweetgreta
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Während meiner Schulzeit gab es für Französisch keinen Fehlerquotienten für die Bewertung schriftlicher Klassenarbeiten (Diktat oder Grammatikaufgaben wohl ausgenommen). Damit war die Benotung durch den Lehrer noch mehr von subjektiven Kriterien abhängig, aber man konnte dadurch vielleicht auch eher ein "sehr gut" bekommen. Keine Ahnung wie es heute ist. Deshalb bitte die Rätschlage der anderen Antwortenden beachten!

Du kannst es mit mehreren Methoden erreichen.

- Duolingo nutzen, damit kannst du schnell Wortschatz- und Grammatikthemen lernen.

- Französische Bücher oder Seiten lesen

- Videos auf Französisch anschauen und alle unbekannte Wörter schreiben

- Viel auf Französisch schreiben

sweetgreta
Fragesteller

Danke dir :)

Frag doch mal deine Eltern, ob ihr nach Frankreich in die Ferien fahren könnt. In eine Pension mit Familienführung vielleicht. Damit Kontakt zu den Menschen und damit zur Sprache kommt. Und dann natürlich reden was das Zeug hält.

sweetgreta
Fragesteller

Super Idee, Danke! :)

Glueckwunsch49  06.03.2023, 09:00
@sweetgreta

Und viel Arte gucken (Zweikanalton, Französisch) und TV5, dann hörst du dich rein. Untertitel einschalten. Volle Power. 😉👍🏼😎 Bonne Chance!