Lernhilfe bei französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Duolingo, da ich in Spanisch letztes Jahr kurz vor einem Defizit stand und schnell alle Themen aufholen wollte. Zusätzlich habe ich mir die Grammatik von Google erklären lassen - manches kannte ich ja schon. Ich habe dann jeden Tag mehrere Stunden damit verbracht und nun habe ich es auf eine Zwei geschafft.

Viel Erfolg & frohes Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ashftm06  09.11.2023, 20:32

Danke für den Stern!

Ich mache Duolingo ,das ist , aber glaube ich eher was wenn du auch französisch in der Schule hast, oder es nur wieder auffrischen möchtest, denn die Grammatik wird da nicht so gut erklärt bis gar nicht .

Aber um Hörverständnis ,Aussprache ,die Grammatik wiederholen oder den Satzbau zu lernen ist sie super geeignet.

Und man kann sein Lernlevel selber festlegen ( indem man Themen überspringen oder nochmal wiederholen kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hindert dich daran selbst im Store zu schauen? Dort sind auch Bewertungen. Aber die meisten kostenlosen Apps zeigen nur die Basics.

marry5674368
Fragesteller

lieber harakiri ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht schon versucht hätte aber die sich nichts bringen?

Harakiri279  02.11.2023, 21:00
@marry5674368

Wenn sie nichts bringen dann wird dir auch keiner helfen können. Babbel ist sehr gut kostet aber.

marry5674368
Fragesteller
@Harakiri279

deswegen habe ich hingeschrieben oder nachhilfe lehrer!

aber trotzdem danke

Harakiri279  02.11.2023, 21:02
@marry5674368

Also Gutefrage ist Deutschland weit. Was bringt es dir wenn ich dir einen guten Nachilfe Lehrer z.B in Berlin empfehle und du da nucht wohnst? Wie gesagt Babbel ist sehr gut kostet aber. Hast du das schon ausprobiert?