Eine Comicfigur die ständig Portale erzeugen kann - wirkt die Idee aus Rick and Morty geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories 89%
Wirkt geklaut 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories

Die gibt es wirklich in vielen Serien und Büchern sowie Games. Das ist weder neu noch innovativ und daher ist es kein Problem, das zu nutzen. Achte aber auf die Balance, wenn der Hauptcharakter jeder brenzligen Situation mit einem Portal entkommen kann ist das nicht gerade spannend oder die Leser fragen sich, warum der Charakter es nicht nutzt wenn er schon könnte. Knüpf es daher an Bedingungen, damit die Spannung erhalten bleibt und du damit nicht deine Story zerreisst (siehe Herr der Ringe und Hobbit, da waren die Adler so ein billiger Ausweg der Teile der Story belanglos machte)

Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories

Das gibt es in total vielen Geschichten - um nur einige zu nennen, Harry Potter, Chroniken der Unterwelt oder das Marvel-Universum (Dr. Strange).

Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories

Portale gibts in vielen Fantasy oder Sci-Fi Stories

beispiel Stargate oder das spiel Portal ist ja auch älter als Rick and Morty

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories

Das ist mega Standard.

Portal(ein Spiel, man löst mit einer portalgun Rätsel), Stargate und Dr who haben z.B. alle Portale und sind älter.

Nein, Portale gibt es in etlichen Fantasy-Stories

Eher nicht, außer es gibt da auch eine Portal gun etc. Sonst nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
jort93  11.01.2022, 11:33

Nichtmal mit der portal gun. Das Spiel Portal, wo man mit der portal gun Rätsel lost, ist ja bereits älter als Rick and Morty.

Kimberli45  11.01.2022, 22:43
@jort93

Ein Cartoon mit Portale und Portal gun wird sofort an Rick und Morty führen