eine art “fleischklumpen” auf der binde gefunden?

3 Antworten

Keine Angst, das ist tatsächlich alte Gebärmutterschleimhaut. Das kommt bei mir regelmäßig vor, da ich seit Jahren keine Pille oder sonstigen Hormone zur Verhütung mehr nehme. Wenn eine Frau die Pille nimmt, dann hat sie nur eine "Abbruchblutung" bei Unterbrechen der Einnahme. Nimmt sie keine Pille oder sonstigen Hormone, ist es eine richtige Menstruation, die um einiges stärker und auch schmerzhafter ist, weil sich viel mehr Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.

Mach dir keine Sorgen, das "alte Zeug" muss halt aus der Gebärmutter raus.

Das ist einfach nur ein größeres Stück der ausgestoßenen Gebärmutterschleimhaut, nichts, worüber du dir Sorgen machen brauchst.

Das ist kein "Fleischklumpen", sondern ein Stück deiner abgestoßenen Gebärmutterschleimhaut gemischt mit gestocktem Blut!