Eine andere Frau verabschiedet sich von meinem Mann mit "Gute Nacht mein Schatz". Ist das normal?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Deine Stellungnahme sich liest, gebraucht Ihr Beide dringend einen Termin bei einer Eheberatung. Du schreibst ja selbst, dass Ihr Eheprobleme habt. Und sie müssen geklärt werden.

Es sieht für mich ganz so aus, als ob sich Dein Mann schon einer anderen Frau genähert hat. Da wird es sicherlich von der anderen Frau starke Gefühle Deinem Mann gegenüber geben, sonst hätte sie zu ihm nicht "Mein Schatz" gesagt. Es kann sein, dass das jetzt Dein Mann herunterspielen will, um nicht mit gnadenloser Ehrlichkeit Eure Ehe auf's Spiel zu setzen.

bea2603
Fragesteller

Den Termin haben wir schon seit vorgestern. Ist aber erst nächste Woche. Und ich dreh halt grad durch wegen der Erkenntnisse von gestern und wollte mal andere Meinungen hören. Vielen Dank dafür

wolfgang001  23.04.2012, 00:03
@bea2603

Danke für das Kompliment und alles Gute für Dich oder für Euch!

Mach dir nicht so einen Kopp. Im Chat wird viel geschrieben, was nicht unbedingt immer ernst gemeint ist. Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele Leute sich im Chat mit Schatz, Hasi oder Schnucki ansprechen ohne, dass es eine Bedeutung hat? Aber egal, trotzdem muss das nichts zu bedeuten haben, denn du glaubst ja selbst nicht, dass die beiden ein Verhältnis haben. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle, dass du versehentlich einen Chattauszug erhalten hast.......ich denke, du hast geschnüffelt. Wenn du nicht auf den Gedanken kommst, einen verheirateten Mann mit Schatz anzusprechen, heißt das doch nicht, dass andere das auch so halten. Deswegen hat es noch lange keine tiefere Bedeutung.

bea2603
Fragesteller

Ich habe das alte Handy der Dame übernommen und ich weiß nicht warum ich diese Nachrichten erhalten habe. Das ist ein I-Phone und es ist damit wohl möglich I-Messages zu senden. So etwas war das. Nie im Leben schnüffel ich jemandem hinterher. Man erfährt Dinge die man nicht wissen will. So wie jetzt. Ich wollte diese Nachricht definitiv nicht lesen. Hab ich nun aber und sie geht nicht aus dem Kopf

StupidGirl  18.04.2012, 11:41
@bea2603

Okay...........das heißt also, die Dame wohnt keine 500 km entfernt und du kennst sie? Richtig verstanden?

bea2603
Fragesteller
@StupidGirl

Richtig. Sie wohnt im selben Ort. Eigentlich verstanden wir uns ganz gut. Nur mit meinem Mann versteht sie sich wohl ein bisschen besser als mit mir. Er sagt ich soll nicht so viel reininterpretieren was nicht da ist. Er hat ihr in einer persönlichen Situation (auf meinen Hinweis - wie bekloppt) hin geholfen. Daher nennt er sie "meine Kleine". Und "mein Schatz" hätte schließlich sie geschrieben, dafür könne er nichts. Ich sage, dass sie ihn anmachen will und sich durch die Betitelung "meine Kleine" gebauchpinselt fühlt und er ist total naiv und kann das so nicht sehen. Bin ich blöd oder was?

StupidGirl  18.04.2012, 12:03
@bea2603

du gehst also davon aus, dass sie hinter deinem Mann her ist und er schnallt das nicht? Oder will das gar nicht schnallen? Da du ja selbst sagst, du glaubst nicht, dass die beiden was miteinander haben, sieht dein Mann die ganze Sache vermutlich harmloser als sie. Das ist für dich schon mal von Vorteil. Also, ich würde die Sache mit Argusaugen beobachten, aber meinem Mann mit irgendwelchen Vermutungen nicht zu sehr auf den Keks gehen, denn das können Männer nu mal gar nicht ab. Allerdings würde ich die gute Frau auch nicht drauf ansprechen, denn dann merkt sie, dass da irgendwas nicht ganz in Ordnung ist und fühlst sich womöglich bestätigt, wenn sie tatsächlich ein Auge auf deinen Mann geworfen hat. Ist die gute Frau nicht bemannt?

bea2603
Fragesteller
@StupidGirl

Ja sie ist auch seit 13 Jahren in einer Beziehung. Ich versuch jetzt mal die Sache etwas entspannter anzugehen. Wir haben einen Termin in der nächsten Woche zur Paarberatung. Der war schon vorher angedacht und dann können wir das vielleicht auch klären. Mir war erst einmal wichtig eure Meinungen zu hören um zu erfahren, ob ich was am Deckel habe, oder ob andere das auch so sehen wie ich. Vielen Dank noch einmal allen für die vielen hilfreichen Antworten

Seh ich anders. Ich bin auch verheiratet und habe einen sehr guten Freund, den ich auch öfters frage, na, schatz, wie geht es dir? Er nennt mich auch Kleine oder Liebes. Mein Mann weiß das allerdings und kann damit umgehen. Ehebruch ist nichts für uns, aber die Freiheit, sich mal bei einem sehr guten Freund oder Freundin auszuweinen, sollte bestehen. Und wenn man sich sehr gut versteht und auf sich auf einer Ebene bewegt, dann sind solche Worte üblich, ohne jegl. Bedeutung. Ihr solltet mal in aller Ruhe dieses Thema auswerten, denn auch du solltest Verständnis für deinen Mann aufbringen. So kann man die Probleme am besten lösen, ohne jegl. Missverständnisse...

gerade im chat schreibt man ja schnell mal "schatz" "hab dich lieb" "knutsch" und so nen zeug ohne es auch nur ansatzweise ernst zu meinen.

AAAAABER: gerade im chat verknallt man sich auch schnell mal in wen anders als seinen partner, vor allem wenns grad zuhause etwas kriselt.

ich würd auf jeden fall sehr vorsichtig / wachsam sein an deiner stelle - aber ihn auch gleichzeitig nicht mit eifersucht zuschütten denn damit erreichst du nur negatives.

wenn du sicher bist dass er mehr tut als nett chatten, also das er flirtet dann fang auch an mit jemandem im chat zu flirten, und zwar so dass er es merkt. wenn er dir ne szene macht sag ihm das es nur fake war und du ihm nur zeigen wolltest wie du dich aufgrund der anderen dame fühlst.

Ich bin da gerade auch Deiner Meinung. Also wenn das Altmodisch ist, so zu denken..dann gut'nacht. Aber mein Schatz einfach so- neee das geht eigentlich nicht. Da wäre ich auch mißtrauisch und würde es endgültig klären mit beiden Beteitigten. MfG

colli1282  18.04.2012, 11:31

Paperlapapp