eine abschlussnote 4 in der ausbildung ist nichts wert

2 36%
3 21%
4 21%
1 14%
sonstiges: 7%
5 0%
6 0%

14 Stimmen

9 Antworten

1

Also, einmal Kaufmann immer Kaufmann. Benotung vier, na und? Die Frage ist: Willst du in diesem Beruf arbeiten oder nicht? Das ist mein zweitgelernter Beruf von vier. Dafür musste ich nicht mal groß lernen. Das kann aber, nicht unbedingt jeder. Ich bin arbeiten gegangen und zu Schule gegangen. In der Berufsschule habe ich nur zugehört. Wenn man will, geht alles. Nur der Glaube an dir selber zählt. An dein Erfolg. Egal, wer was sagt. Total irrelevant, solange du dich nicht selber aufgibst! Du lebst nicht für die anderen. Du lebst an erste Stelle für dich. Dann kommt die Familie und die Freunde/wobei die kommen und gehen auch, je nach Lebenswandel/.

2

selbst mit der 2 ist immer einer besser wie du.... :(


lola66  20.04.2010, 08:08

Nette Antwort!

Duninchen  20.04.2010, 08:11
@lola66

war ja nicht böse gemeint...heutzutage ist das echt hart... hab selber meine erfahrungen gemacht.... hatte auch ne 2 und was hats mir gebracht? nix... wir haben uns für jemand anders entschieden.... bla bla bla

turalo  20.04.2010, 08:50
@Duninchen

nein, auch falsch: als man selbst....

Du bist besser als ich

Ich bin so gut wie Du.

So wendet man wie und als an.

2

Dein Lehrer hat Recht, eine vier ist so gut wie nichts wert, aber selbstverständlich immer noch besser, also ohne Ausbildungsabschluss von der Schule zu gehen!

3

Ein halber Punkt an der Zwei vorbei :(

3

Die Abschlussnote interessiert keinen Menschen. Ich denke, Euer Lehrer beutzt dieses Argument mehr als Motivationshilfe. Nur für die erste Bewerbung, direkt nach der Ausbildung (wenn man nicht zumindest für einen kleinen Zeitraum übernommen wird)könnte die Abschlussnote noch eine kleine Relevanz haben. Viel wichtiger sind aber eine sonst gute Bewerbung und ein gewisses sympathisches Auftreten im Gespräch.