eine abschlussnote 4 in der ausbildung ist nichts wert

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2 36%
3 21%
4 21%
1 14%
sonstiges: 7%
5 0%
6 0%

9 Antworten

Also, einmal Kaufmann immer Kaufmann. Benotung vier, na und? Die Frage ist: Willst du in diesem Beruf arbeiten oder nicht? Das ist mein zweitgelernter Beruf von vier. Dafür musste ich nicht mal groß lernen. Das kann aber, nicht unbedingt jeder. Ich bin arbeiten gegangen und zu Schule gegangen. In der Berufsschule habe ich nur zugehört. Wenn man will, geht alles. Nur der Glaube an dir selber zählt. An dein Erfolg. Egal, wer was sagt. Total irrelevant, solange du dich nicht selber aufgibst! Du lebst nicht für die anderen. Du lebst an erste Stelle für dich. Dann kommt die Familie und die Freunde/wobei die kommen und gehen auch, je nach Lebenswandel/.

selbst mit der 2 ist immer einer besser wie du.... :(

lola66  20.04.2010, 08:08

Nette Antwort!

Duninchen  20.04.2010, 08:11
@lola66

war ja nicht böse gemeint...heutzutage ist das echt hart... hab selber meine erfahrungen gemacht.... hatte auch ne 2 und was hats mir gebracht? nix... wir haben uns für jemand anders entschieden.... bla bla bla

turalo  20.04.2010, 08:50
@Duninchen

nein, auch falsch: als man selbst....

Du bist besser als ich

Ich bin so gut wie Du.

So wendet man wie und als an.

Dein Lehrer hat Recht, eine vier ist so gut wie nichts wert, aber selbstverständlich immer noch besser, also ohne Ausbildungsabschluss von der Schule zu gehen!

Ein halber Punkt an der Zwei vorbei :(

Nein nicht ich habe mit der Note 4 abgeschlossen, aber meine Schwester und sie steht schon seit 17 Jahren im Beruf und ist dort sehr aufgeblüht. Manchmal hat man im Leben Glück, dann erreicht man Ziele an die keiner Geglaubt hat. Laß den Kopf nicht hängen und bereite dich nun ordentlich auf deine Vorstellungsgespräche für den neuen Arbeitgeber vor , denn da kommt es auch darauf an, wie du dich präsentierst bzw. verhälst. Arbeite nach deiner Prüfung doch noch Details nach, die du nicht konntest und du wirst sehen, dass mit der Zeit Fachwissen aufbaust. Du schaffst das schon!! Viel Erfolg!!

Duninchen  20.04.2010, 08:04

naja, vor 17 jahren sah die welt auch noch anders aus... heute muss man sich richtig durchbeißen um nach der ausbildung nen job zu kriegen....