Eine 125ccm auf 25kmh drosseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ginge es - käme aber eine Vergewaltigung des Motors gleich. ;)

Nur: das Problem ist, dass du sie dennoch nicht fahren darfst, denn mehr wie 50 ccm darf ein Mofa nicht haben.

Und Hubraum zu drosseln wäre nur über einen größeren Eingriff in den Motor möglich - d. h. eher ein ganz anderer Motor. Und dann folgt noch die Einzelabnahme beim TÜV.

Fazit: geht nicht bzw. macht keinen Sinn und lohnt sich auch nicht - für die Kosten bekommste ja bald Mofa + 125er :D

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

An deiner Stelle würde ich warten... du kannst keine 125er bedienen, da du es mit der Mofa-Prüfbescheinigung nicht elernt hast .. ( Gangschaltung, dies das etc.) wenn es sein muss kauf dir nen billigen gedrosselten Roller und kauf dir mit 16 dann die 125er .. hab ich ebenfalls so gemacht und fahr seit 2 Wochen 125 ccm :)

Ja, das ist bestimmt möglich. 125ccm Motor raus, 49ccm Motor und 25 kmh Drossel rein und ab zum TÜV zur Einzelabnahme. Schon darfst du die Maschine mit 25kmh und deiner Mofaprüfbescheinigung fahren...

Fang aber schon mal mit Sparen an, weil das wird ein teurer Spaß ;)

Was möchtest Du wissen?