darf man z.B eine Yamaha Crypton x 135ccm auf 125ccm drosseln wenn man den A1 hat?

2 Antworten

das geht nicht; anders als beim stufen-führerschein mit leistungs-begrenzung ist in dieser klasse der hubraum das maß der dinge.

du müsstest den kompletten motor umbauen, um diese läppischen 10 cm³ hubraumreduzierung zu erzielen, z.b. zylinderbuchsen einziehen und kleinere kolben. umbau und der ganze aufwand der einzelabnahme kosten mehr als eine neue 125er

Nein, weil man das technisch gar nicht kann.