Eine Antwort zur geträumten Frage. Was denkst du?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Interessant aber .................... 33%
Ds macht doch alles keinen Sinn. 33%
Ich denke mal............. 33%
Wie Wahrheit bleibt gleich 0%
Die Lüge bleibt gleich 0%
Die Größe bleibt gleich 0%
Komische Träume hast du.............. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke mal.............

Hallo,

interessanter Traum. Die wahre Antwort dieser Frage kannst natürlich nur du kennen. Eventuell hängt es auch damit zusammen, wer die Person auf der Streckbank war (eventuell hat sie dich an jemanden erinnert, wenn es nicht direkt eine Person war, die du kanntest) und auch aus welchem Grund.

Wenn es jetzt zB eine Person war, die dich betrogen hat, oder einer Person ähnelt, die dich hintergangen hat, könnte man hier vielleicht als Antwort die Lüge sehen. Schließlich wäre die Person selbst ein Sinnbild der Lüge und selbst durch Folter auf der Streckbank (wenn der Person im Leben etwas schlechtes passiert), ändert sich deine Meinung vielleicht nicht darüber. Lügner bleibt Lügner.

Die Wahrheit könnte demnach gut zu einer Person passen, die loyal dir gegenüber ist, zB bei einem guten Freund oder Familienmitglied. Egal wie sehr die Person gefoltert wird (sich im realen Leben auch mit deinen Sorgen belastet), sie wird dir immer treu bleiben und dich unterstützen. Du kannst ihr vertrauen, so wie du einer Wahrheit vertrauen kannst.

Die Größe könnte man hier auf die innere Größe beziehen, also nicht auf die Körpergröße. Während das Opfer auf der Streckbank liegt und gefoltert wird, behält es im Gegenzug zum Folterer seine innere Größe, auch wenn durch die Streckbank die Körpergröße gedehnt wird. Die Größe des Folterers sinkt hingegen, da er sich zu solch menschenverachtenden Maßnahmen leiten lässt. Das kann sich auf Personen beziehen, die kürzlich im Leben Größe gezeigt haben, trotz Schwierigkeiten.

Ein Gedanke, der mir noch kam war, dass alle drei Antworten richtig sind. Für mich ergeben alle drei Antworten zusammen „Mensch“ und schließlich ist es auch immer ein Mensch, der auf der Streckbank liegt. Kein Mensch sagt ausschließlich die Wahrheit. Es kommt immer eine kleine Lüge vor, entweder, weil man es nicht besser wusste, oder man aus Notwehr gelogen hat. Aber jeder Mensch sagt auch immer irgendwo die Wahrheit. Der Mensch selbst ist Größe. Größe in dem Sinne, was er alles geleistet hat und wozu er fähig ist.

Das sind jetzt nur mal meine Interpretationen zu den Antwortmöglichkeiten. Gibt mit Sicherheit noch viele andere. Aber vielleicht konnte ich dir damit nochmal einen Anreiz zum Grübeln geben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
NightNest  28.04.2024, 16:35

Haha keine richtige antwort hahahahahaha