Einbürgerungsurkunde verloren. An wenn kann ich mich wenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tuannga210311
Fragesteller

Danke sehr erstmal für ihren link und die Antwort.
Leider ein Schreiben an post@ bva.Bund.de wurde bereits an mich zurück geschickt mit dem Hinweis . Keine Hilfe von hier aus zu erwarten ,!

andreasolar  21.11.2021, 21:55

Danke für den Stern! :D Viel Glück!

Lies zunächst mal den wertvollen Link in der Antwort von "andreasolar"!

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Einbuergerung/Ermessen13/Infobox_E13/Infobox_E13_5.html

Weiter könnte ich dir noch die Kontaktaufnahme mit dem "Standesamt" der Gemeinde Konstanz empfehlen, der Gemeinde bei der du die Einbürgerungsurkunde damals erhalten hast. Ob die noch deine Daten gespeichert haben weiß ich nicht sicher. Aber es wäre zumindest ein Tipp.

tuannga210311
Fragesteller

Herzlichen Dank für deinen wertvollen Hinweis an das Standesamt Gemeinde Konstanz !