Wann kann ich Einbürgerungsurkunde bekommen nach der positiven Entscheidung?

2 Antworten

Man kann nicht aus der Ferne sagen, wie schnell die Mitarbeiter arbeiten, wie viel sie zu tun haben und welche Arbeitsmoral sie an den Tag legen. Rechne mit Amtsdokumenten mal immer so einen Monat als Minimum ein. Dann für die Beantragung des Reisepasses ebenso viel und es wird schon knapp mit dem Fliegen im April.

Es kann natürlich passen und alles blitzschnell gehen. Soll es auch geben, aber rechne mal die übliche Amtsträgheit mit ein.

Tja, muss wol dein Urlaub ausplanen. Du bekommst die ja nicht alleine sondern mit über 100 andere die Urkunde. Und bei Frankfurt dauert es ja noch länger. Ich wohne auch in einer großen Stadt (das hat mit der Größe nichts zu tun). Meine Urkunde hab ich erst nach 1 Jahr bekommen. Die haben aber gesagt das es 2 monate dauert. Aber siehe da, 1 Jahr wen auch 1,5 Jahre.