Einbeinig vs. Zweibeinig Beinpresse, was ist effektiver?

3 Antworten

Kommt drauf an. Gerade bei Frauen ist es (zumindest beobachte ich es so) verbreitet, dass sie nicht hart genug trainieren. Was ich hier meine ist, wenn jemand zB 60kg wiegt, dann istces unverständlich, wenn derjenige 3x20 auf der Beinpresse mit 15kg macht. Der Trainingseffekt wäre höher, wenn derjenige einfach so Kniebeugen ohne Hilfsmittel macht.

Aber, wenn jemand hart trainiert, ist der Muskel auch irgendwann erschöpft. 

Da liegt dann auch das Problem. Wenn ich einbeinig die Beinpresse mache und "in der Nähe des Limits" bin, steigt die Verletzungsgefahr, vor allem, da ich nicht gut auf dem Gerät sitze. Da können Bein- oder auch Rückenzerrungen etc auftreten. 

Wenn ich aber nur so locker ein paar Übungen (mit 15kg) mache, ist es ziemlich egal, was ich da mache. Ob mit einem oder mit zwei Beinen spielt dabei keine Rolle. Bringt sowieso nix und das Gewicht ist so, dass es jederzeit problemlos zu kontrollieren ist.

Hallo! Wann immer das im Kraftsport geht sollte man möglichst gleichzeitig beide Seiten trainieren. Auch um Verletzungen und Dysbalancen zu vermeiden.

Und denke daran : Beinpresse kann - Kniebeugen muss man machen.

Kniebeugen / Squats trainieren viele Muskeln und übrigens auch den Po optimal

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

•Da die meisten beinpresse für 2 Beine ausgelegt sind könnte es zu Verletzungen kommen wenn du es mit 1 Bein machst.

Sorry hab grad nicht so viel im Kopf XD

Mmn ist es besser mit 2 Beinen und achte immer auf die Ausführung 

King Arthur oder Phantastische Tierwesen?

Welchen von den beiden oben genannten Filmen würdet Ihr empfehlen? Ich mag beide Inhalte. Welche Pro und Kontras gibt es zum jeweiligen Film?

...zur Frage

Erörterung zum Thema..

"Die Technik hat unser Leben sicherer gemacht, zugleich gefährdet sie den Menschen in zunehmenden Maßen"

hallo Leute ich muss eine Erörterung zum oben genannten Thema schreiben.

Aber irgendwie fällt mir nichts ein =( könnt ihr mir helfen.

Pro ist in dem falle das Technik unser leben sicher gemacht hat & Kontra das sie den Mensch gefährdet.

Könnt ihr mir Pros und Kontras nennen? Danke :)

...zur Frage

Türkei oder Ägypten?

Hallo, Leute.. Ich war noch weder in Ägypten, noch in der Türkei. Ich würde mich für ein Land entscheiden und dort vielleicht hinreisen. Wo ist es denn allgemein schöner? Wo ist es sicherer? Wo billiger?? Bitte alle Pros und Kontras aufzählen und sagen, was euch besser gefallen hat, falls ihr in beiden wart.. Bitte nicht nur abstimmen, sondern auch wirklich alles dazuschreiben.. Ev. auch dazuschreiben, welche Städte/Orte am schönsten sind. Danke im Voraus! LG Milchersatz

...zur Frage

Welches MacBook könnt ihr mir empfehlen?

Hallo alle zusammen,

Ich plane, in der nächsten Zeit mein altes 2011-er MacBook Pro durch ein neues zu ersetzen und bin sehr unentschlossen, worauf ich zurückgreifen soll. Auf ein "konservatives" 2015-er oder eher auf ein "überholtes" von 2016 oder später. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Pros, die euch besonders gut gefallen oder Kontras die speziell stören? Ich würde in beiden Fällen die 13"-Variante wählen und bei einem neueren Gerät aus Preisgründen auf die Touchbar verzichten, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüße, Jim Panse

...zur Frage

Wushu Kung fu vs Muay thai?

Was ist eurer meinung effektiver? Welche von dsn beiden haben stärkedd tritte oder schläge? Und was bietet sich auf der Strasse besser?

...zur Frage

effektivere kampfkunst ju jutsu oder sambo?

Hallo leute wisst ihr vielleicht welche der beiden oben genannten kampfkünnste effektiver ist zur Selbstverteidigung auf Straßen usw..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?