ein waschbecken hat einen abfluss durchmesser von 3 cm.ich möchte jetzt einen 1 1/4 zoll abfluss einbauen.geht das von der stärke her ?

2 Antworten

Hallo babbsack18,

solange Du den Siphon am Waschbecken dicht befestigen kannst und dann das Rohr in den Ablauf in die Wand passt, kannst Du machen was Du willst!

Wobei der Ablauf, der aus der Wand kommt eigentlich 1 1/4" hat und mit der Gummimanschette genau auf einen normalen Siphon abgestimmt ist!

MfG

Norina

Hallo, meines wissends gibt es für normale Waschbecken nur eine Größe von Abflußrohre ob in Kunststoff oder Metall. und bei Rohrabmesungen wird bei den allermeisten Fällen Zoll benützt ausser bei Kupferrohr usw. Rohrgewinde haben auch noch eine eigene Bezeichnung und es wird meistens das lichte Maß des Rohres benannt und somit ist der Aussendurchmesser eines, zum Beispiel, 1/2" Rohres etwa ein 3/4" groß. Also ohne testen, Massnehmen kommst du nicht weiter.