Ein Waschbär hat mich gebissen, was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

SOFORT zum Arzt und untersuchen lassen. Gefahr einer Tollwut Infektion ist eher gering, aber im Bereich des Möglichen. Da ist ein sofortige Impfung nötig, bevor die Krankheit ausbricht. Es ist selten, aber ich würde kein Risiko eingehen, da, wenn Tollwut erst ausbricht, diese i. d. R. tödlich ist. Aber auch wegen Tetanus (ist dein Schutz aktuell?) und anderen Infektionen.

SCHNELL zum Arzt. Aufgrund der tollwutgefahr und anderen Infektionen.

Wenn du zum Arzt gehst ist es kein großes Problem, aber der biss eines wildtiers muss unbedingt vom Arzt abgeklärt sein. eine rückwirkende tollwutimpfung geht nur kurze Zeit nach dem Biss. Bricht eine tollwutinfektion aus, stirbt man daran.

CelliOrd66
Fragesteller

Spritze?

ratsucher1912  05.12.2019, 10:29
@CelliOrd66

Ja, das ist wirklich wichtig. An tollwut stirbt man, wenn sie ausbricht und die Gefahr ist bei Wildtieren immer da. Ich will dir keine Angst machen, Tollwut ist hier kaum verbeitet. Aber sowas muss wirklich unverzüglich vom Arzt begutachtet werden, auch andere Infektionen sind nicht ungefährlich. Also sofort los

innerhalb von 24 stunden zum artzt gehen und dich gegen tollwut und anderen krankheiten impfen/schützen lassen.

CelliOrd66
Fragesteller

*Arzt

Schnell zum Arzt,er leitet die notwendigen Massnahmen ein.

CelliOrd66
Fragesteller

wer?

Wenn das stimmt, auf jeden Fall nicht hier rein schreiben.

Was macht man wenn man verletzt ist?

Shadoukoa  05.12.2019, 10:39

Erstmal bei gutefrage.net einen Haufen Trolle und Kinder fragen, was man tun soll, damit die Selektion beim Menschen auch noch eine Chance hat.