Ein Virus wo andeuernd musik, werbung angeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dir auch erst mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner empfohlen, aber scheinbar hat das ja nicht geholfen. Hast du die Funde des AdwCleaners auch alle entfernt und anschließend deinen PC neu gestartet? Ein Neustart ist hier nämlich noch notwendig.

Führe mal noch einen Suchlauf mit Malwarebytes durch:

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://de.malwarebytes.com/

Klicke nach der Installation links in der Navigation auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und starte diesen.

Das könnte nun etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Entferne am Ende alle Funde.

Führe zum Schluss mal noch einen Suchlauf mit der Testversion von HitmanPro durch, aber schließe vor dem Suchlauf deinen Browser.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: https://www.hitmanpro.com/en-us/hmp.aspx

Wähle während der Installation aus, dass du nur einen Einmalscan durchführen möchtest.

Da ich nicht weiß, wie du Opera entfernt hast und ob beim Entfernen auch die Einstellungen zurückgesetzt werden, empfehle ich dir noch, deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Klicke dafür oben links auf das O-Symbol und öffne die Einstellungen. Wähle links in der Navigation Browser aus und wähle dort den Button Browsereinstellungen zurücksetzen aus.

Lass mal den AdwCleaner drüberlaufen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Der entfernt Adware.

Mit Glück auch das, was bei dir die geräusche verursacht.

ademfikretov9
Fragesteller

Ich versuchs

ademfikretov9
Fragesteller

Hat leider nicht weiter geholfen😬

Destranix  09.11.2019, 15:37
@ademfikretov9

Hm, ok.

Dann ist das wohl etwas komplizierter.

Im Lautstärkemixer kannst du evtl. sehen,w elches Programm die geräusche verursacht.

Mache dieses ausfindig und lasse dann einen Virenscanner deiner Wahl einmal die Dateien des Programms prüfen.