Ein strich nicht schwanger?

Test - (schwanger, Verhütung, Schwangerschaftstest)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt, ein Strich bedeutet "nicht schwanger".

Hast du für den Test auch Morgenurin genommen? Dann ist das Testergebnis noch sicherer. Falls du dir immer noch Sorgen machst, kannst du ja in ein paar Tagen einen weiteren Test mit Morgenurin machen.

Da du aber bereits mindestens 19 Tage abgewartet hast, ist das derzeitige negative Testergebnis schon ziemlich sicher.

und wieso ich 4tage überfällig bin verstehe ich nicht.

Weil du keine Maschine bist und dein Zyklus kein Uhrwerk ist.

Schwankungen sind völlig natürlich und kommen immer mal wieder vor. Stress, Krankheit, Reisen in andere Klimazonen und noch einige andere Faktoren können den Eisprung verschieben, was dann logischerweise auch zu einer Verschiebung der fälligen Menstruation führt.

Selbst ohne ersichtlichen Grund kann es immer mal wieder zu Schwankungen der Zyklenlängen kommen. Das ist normal.

LG

Ja ein Strich bedeutet nicht schwanger und zwei Striche bedeuten schwanger! Es kann immer mal zu Zyklus-/Hormonstörungen kommen wo sich die Periode verschiebt oder ausbleibt.... hatte ich auch schon.

Wenn du dir zu unsicher bist, dann geh zu deinem FA

Im Grunde, kann es als Frau immer mal vorkommen, dass die Periode länger nicht eintritt oder sogar mal ganz ausbleibt. Prinzipiell bedeutet ein Strich, dass man NICHT schwanger ist, Sicherheit kannst du aber nicht von fremden Leuten aus dem Internet bekommen. Ob alles in Ordnung ist, kann dir letztendlich nur dein Frauenarzt sagen, den du unbedingt aufsuchen solltest.

1 Strich= nicht schwanger. Mach Dich nicht verrückt, dadurch kannst Du Deinen Zyklus auch auch beeinflussen, wegen dem Stress.

Geh zum fa am besten

suna123
Fragesteller

Das ist keine antwort auf meine Frage.