Ein Skateboard für 70 Euro kaufen als Beginner?

3 Antworten

Es ist einfacher mit einem gute Boards zu fahren. Ist leider so.

Aber um es auszuprobieren, reicht natürlich ein gebrauchtest oder günstiges Deck. Aber denk daran, dass Board nicht gleich Board ist. Wenn es Dir nicht gefällt damit zu fahren, kann es durchaus daran liegen, dass Du ein schlechtes Board hast.

Einfach ausprobieren :-)

Heyho!

Also was neuwertige Boards angeht empfehle ich ein Budget von 100€ und verweise was Empfehlungen angeht auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Was gebrauchte Boards angeht: Ja, da kommt man auf jeden Fall günstiger weg, allerdings braucht man da als Anfänger der sich nicht groß auskennt intensivere Beratung damit man sich nicht irgendeinen Mist kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wie allen Dingen die man zum ersten ausprobiert merkt man innerhalb der ersten Wochen ob es einem spaß macht. Bevor du dir eins kaufst leih dir doch lieber eins von einem Freund oder so