skateboard kaufen zero vs dgk?

1 Antwort

Sowohl Zero als auch DGK führen vorallem normale 7ply konstruktionen, qualitativ gesehen gibt es zwischen den beiden Marken also keine nennenswerten unterschiede.

natürlich ist das low concave etwas flacher als das mid/standard concave. was dir davon mehr zusagt ist präferenz sache und musst du einfach ausprobieren.

ansonsten... die DGK Decks sind einen hauch länger und haben eine minimal größere wheelbase (sind so ca 0.25" wenn ich mich recht erinnere), daraus resultiert ein etwas größerer wendekreis, wenn du es also lieber etwas träger und weniger sensibel haben willst solltest du zum DGK greifen. die Zero decks sind aufgrund der kürzeren wheelbase sensibler und etwas agiler, bieten aber auch gleichzeitig etwas weniger stabilität. aber auch das sind natürlich keine riesigen unterschiede.

außerdem haben die DGK Decks im direktvergleich eine etwas breitere Nose. die Länge von Nose und Tail sind aber bei beiden gleich.

Empfehlungen kann ich dir natürlich auch machen, wobei das natürlich immer nur mäßig viel bringt, da das letztlich alles präferenz sache ist.

ich bin bspw. immer gern Emillion gefahren... wenn du etwas längere Decks magst kann ich Über auch empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Juljul912
Fragesteller

Vielen dank