Ein Schrägbild eines Prismas zeichnen?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus meinem alten Unterrichtskonzept. Die Grundfläche des Prismas ist zwar hier ein Dreieck aber die Konstruktionsschritte sind bei einer Raute die gleichen. Die Raute hat eben nur noch eine Ecke mehr.

Bild zum Beitrag

Meine Unterrichtskonzepte sind frei verfügbar unter:

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Mathematik, Geometrie)