Ein schlechtes geschenk?

3 Antworten

Ist okay. Persönlich finde ich, trotz meines Alters, Mon Cheri zwar eklig, aber du hast ja hoffentlich vorher gecheckt, ob sie sowas mögen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann wird es halt weiter verschenkt oder Gästen angeboten.

Lisa8Johanna
Fragesteller

Ich fühle mich halt übelst schlecht weil es nur so eine Packung war.. wenn ich sie nächstes mal sehe dann bringe ich ihnnen Blumen mit und lindt. Aber was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich dann was ,,teureres" kaufe für die Familie meines Freundes wird sich von meiner Mutter beschwert das es ja so viel geld ist was ich für eine ,,fremde" familie ausgebe...

Pausenraum  26.12.2023, 20:16
@Lisa8Johanna

Du musst nicht „nachliefern“. Sie wissen, dass du Schülerin bist. Ich finde es nur lustig, dass du scheinbar meinst ab einem bestimmten Alter muss man Mon Cheri mögen. Aber das ist jetzt so und du musst dich nicht schlecht fühlen.

Hallo 🌸

Mach Dir keinen Kopf! Es kommt immer noch darauf an mit welcher Herzenshaltung ein Geschenk gemacht wird und nicht auf den Betrag. Das finde ich persönlich am wichtigsten.

Lieber einen mit Liebe gepflückten Wiesenblumenstrauss als verlogene Gewächshausblumen die teuer sind.

Wenn Du dir allerdings immer noch Gedanken machst, frag doch einfach höflich nach ob es okay war, auch für die Zukunft 🌷

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke bei Geschenken kommt es nicht auf den Wert an, sondern darauf wie viele Gedanken sich die andere Person gemacht hat.

Ich finde an deinem Geschenk eher etwas seltsam zu sagen 'eine Packung MonCherie, weil ältere Menschen das ja mögen'.

Ich mag das Zeug nicht. Ich werde es auch nicht mögen wenn ich 'älter' bin. Meine Großeltern mögen die auch nicht.
Wenn die bei den Großeltern allerdings ständig rumstehen und du genau weißt wie gern sie sie haben, dann sehe ich keinen Grund warum du sie nicht schenken solltest. Sie freuen sich vermutlich über das Geschenk und das ist es worauf es ankommt.