Ein Regenbogen ist soeben erschienen, bringt das mir Glück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du die Sonne im Rücken hast und es vor dir irgendwo regnet.

Dann nämlich gibt es immer Regenbogen.

Das war's soweit.

Richtig cool ist's wenn man nen doppelten Regenbogen sieht.

edithmair  29.08.2020, 14:49

Eine Physikerin hat mir mal gesagt, "zu jedem Regenbogen muss es einen Gegenregenbogen geben". Wieso man den nicht immer sieht, weiß ich auch nicht. :) Glück bringt er keines, aber Freude. Den meisten Menschen zumindest.

Ich glaube nicht daran.

Jeder macht sein eigenes Glück und wenn Du durch den Regenbogen etwas bemerken solltest, liegt das an dem Phänomen der Pareidolie.

Glück. Naja wer dran glaubt

ist halt nur die Natur :D