Ein Rechteck ist 4cm lang und 1,5cm breit. Zeichne es im Maßstab (1) 2:1 (2) 3:1 Verstehe die Aufgabe nicht so richtig bitte um Antworten.?

1 Antwort

Du sollst das Rechteck mit a=4cm und b=1,5cm in zwei Maßstäben zeichnen.

Einmal im Maßstab 2:1, einmal im Maßstab 3:1. In beiden Fällen wird also vergrößert

Maßstab 2:1 wäre die Vergrößerung um den Faktor 2. Das heißt, auf dem Arbeitsblatt ist das Rechteck dann 8cm lang und 3cm breit.

Bei dem Maßstab 3:1 wäre das Rechteck um den Faktor 3 vergrößert.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kepe55
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort