Ein paar geniale Wortspiele und Vergleiche aus Rapsongs?

4 Antworten

,,Die hoe will arschficks, doch garnix, denn ich denke wirklich es wäre, würde ich mich mit diesem ass paar'n, hohl, wie Spanisch auf spanisch"

,,bin kein britischer lord, doch geb meinen dienern schellen, wenn sie sich nicht vorm sir verneigen (surfer neigen) wie Riesenwellen"

,,Und es kommt per containerschiff über die Grenzen Europas, mit so mächtig viel dope, dass der Zoll staunen würde, wenn er diesen kahn je (kanye) entdeckte, wie hover(typ der kanye west entdeckt hat)"

Alles von Kollegah:

1.Rapper sind lächerlich ihre Texte sind Fantasieromane/

ey sie ham höchstens beim Kauf einer Fanta Zero ma ne/

Limo am Start.

Fantasieromane/Fanta Zero ma ne/ und ein Wortspiel mit der Fanta und der Limo (Getränk und Limousine)

2.Glaub nicht das du Hund hier'n Aufreißer wirst, wie'n China Imbiss.

Hund hier'n Aufreißer wirst/Hund Hirn auf Reis servierst.

3. Den in Sachen Punchlines keiner schlägt als sei er Abel

keiner schlägt/Kain erschlägt (Kain ist Abels Brunder in der Bibel und erschlägt ihn)

4. Und jetzt sieh dir diese Poser an, die früher Deutschrap
Regierten, aber heute verlieren so wie Kobraschlangen

Heute verlieren/Häute verlieren

5. Sonst klatscht er dein' Schädel auf die Eckkommode wie Designer das Rhinozeros

Eckkommode/Eckomode (das Zeichen der Marke ist ein Rhinozeros)

6. Ich seh aus wie Hulk, diese Lauchgestalten sind klein und süß und
Werden meist von Typen für Frauen gehalten wie Einkaufstüten

Wortspiel bei: von Typen für Frauen gehalten (etwas wirklich festhalten/finden das etwas so ist)

7. Texteschreiben ist wie Angeln, weil ich dafür Cash erhalte

Cash erhalte/Casher halte

8. Fängt zu saufen an um zehn und will erstmal ein Glas um die Uhrzeit exen, wie im Dinosauriermuseum

ein Glas um die Uhrzeit exen/Glas um die Uhrzeitechsen

9. Will man was regeln mit dir, wird man von Ari angerufen wie 'n Nazibandengruß

Ari angerufen/Ariern gerufen

10. Was ich mach', wenn ich bei euch behinderten Punks auftauch'
Ist überall Kiefer brechen wie wenn Silla 'ne Bank ausraubt

überall Kiefer brechen/über Alki verbrechen

MfG

Jeder Song von Farid, der macht ja gefühlt nur Bitte Spitte Style. Ansonsten nicht Ganz Großes Kino von Alligatoah, da geht es um Filmtitel. Eko Fresh hat in seinen 1000 Bars auch einen bitte spitte part, steht auch in der Beschreibung