Ein paar Fragen über Energy Drinks

8 Antworten

Energy Drinks sind nicht gerade das gesündeste. Und das was eure Lehrerin gesagt hat kann ich mir schon gut vorstellen. Denn in solchen Drinks sind ja auch so zu sagen Aufputschmittel drin. Und grad für Kinder und Jugendliche sind solche Drinks eigentlich nichts. Es heißt ja auch in einer Werbung "... verleiht Flügel". Von daher würde ich da lieber die Finger lassen. Denn die Gesundheit ist wichtiger

tödlich wohl eher nicht, da müsste man soviel trinken, dass es der magen schon gar nicht mehr fassen kann. aber sie enthalten koffein und das verringert die müdigkeit, weil es letzte energiereserven mobilisiert. und ob koffein bei dauerhafter einnahme ungesund ist, kann nur gemutmaßt werden, aber man liest oft, dass es nicht gut für das herz ist.

energy drinks liefern keine energie, wie der bewusst falsch gewählte name verspricht. alle solch künstliche getränke enthalten coffein, das ist kein zufall, das zeug erzeugt abhängigkeit und so können die betreiber sicher geld "verdienen". es gibt kein künstliches getränk welches besser ist als wasser, wenn du gesund leben willst, trink wasser nicht künstliche getränke, die ganze oberirdische natur trinkt wasser und das ist auch kein zufall

Was möchtest Du wissen?