Ein Monat = 4 Wochen?

14 Antworten

Normalerweise geht man nach der Nummer des Tages. Also am 22. des Folgemonats wäre dann ein Monat um. So und nur so kommt man dann auch auf 12 Monate im Jahr. Aber wenn der Wochentag etwa sehr wichtig war, dann würde es auch Sinn machen, den jeweiligen Tag nach 4 Wochen zu feiern. Ob das jetzt im kalendarischen Sinne ein Monat ist oder nicht, spielt ja dann keine Rolle. Und wenn man mag, kann man ja auch mehrere Jubiläen feiern.

Und druck dir diese Frage aus, damit du dich auch noch in 10, 20 oder 40 Jahren daran erinnern kannst, wenn man froh ist, dass der vergesslichere von beiden überhaupt noch den Geburtstag oder Hochzeitstag erinnern kann, vom Kennenlerntag ganz zu schweigen ;-)

Lilou2311
Fragesteller

Ok, danke :D Wird sich mein Freund drüber freuen:b

Logischerweise am 22. Oktober.

Wenn man am 01.01. geheiratet hat, dann hat man ja auch am 01.01. Hochzeitstag, und nicht 52 Wochen später.

Und außerdem: 4 Wochen sind 28 Tage, ein Monat sind aber 30 oder 31 Tage.

Siehst du das Problem? :-D

Promillepanzer  19.10.2012, 14:48

Außer der Februar, da geht's auf (von Schaltjahren abgesehen) :D

Lilou2311
Fragesteller

Ja sehe ich :D Dankeschön:)

Würde eher sagen 22.Oktober aber Leider ist das eher so das die Zeit verrückt spiel wenn sich 2 menschen lieben also könntet ihr theoretisch schon viel länger zusammen sein xP

Lilou2311
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem ' könntet ihr theoretisch schon viel länger zusammen sein'? :D

Tatze64  19.10.2012, 15:04
@Lilou2311

zeit ist eine ansicht des betrachters: die meisten menschen sehen eine uhr oder einen kalendar und machen daran die zeit aus. Solltest du diese hilfsmittel aber nciht zu hand haben geht die zeit komplett anders oder wie man so schön sagt: "Die zeit vergeht wie im flug" "Jede minute kommt mir wie stunden vor". Also seid Ihr nach der allgemeinen Norm am 22.Oktober 1 Monat zusammen aber was dieser Zeitraum für euch bedeutet ist was ganz anderes.

Ein Monat hat nicht genau 4Wochen, also am 22. Oktober

Nach vier Wochen seid ihr einen Monat zusammen. Das wäre dann am 20.10. von da aus müsst ihr wieder vier Wochen dazu rechnen, am 17.11. seid ihr also zwei Monate zusammen. Dann wieder vier Wochen dazu usw. usf. Du merkst schon, dass das so recht wenig Sinn ergibt, oder?

Lilou2311
Fragesteller

Ja, wir fanden das ja auch sehr komisch! deswegen wollte ich mal hier nachfragen;)

Suboptimierer  19.10.2012, 14:55

Vor allem wenn man es auf die Jahre rechnet. Wenn ein Jahr 48 Wochen statt ca. 52 hat, ist man viel länger zusammen.

Lilou2311
Fragesteller

richtig:D