Ein Mädchen zum Date einladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ganz genau so!
Du kannst deine "ernsthaften Absichten" damit bekunden, erläutern, erklären.
Dann lässt du dir vielleicht auch noch gleich einfallen was du bei dem Schlittschuhlaufen machen möchtest mit ihr, bzw. danach, sowas wie kleiner Imbiss oder so. Was du auf den Weihnachtsmarkt machen möchtest mit ihr u.s.w.
Du musst es quasi der Dame "schmackhaft" machen.
Wie bereits erwähnt bekunde deine Interesse, mehr als eine "Abfuhr" kannst du nicht erhalten. Wenn sie nicht will, dann vielleicht eine andere.
Aber lass es erst mal darauf ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Django0000
Fragesteller

Okay danke 👍

Guten Tag,

die Angst einer Absage stoppt bereits im Voraus Deine Gedanken. Es ist einfacher als Du denkst. Ein kleiner Vorschlag von Dir ergibt Klarheit, nur Ansage mit >hey XYZ< klingt schlecht, denn ihr Name wird Dir doch bekannt sein. Also nehme sie beim nächsten Gruppentreffen einfach zur Seite und erkläre kurz Dein persönliches Interesse. Beachte dabei ihre Reaktion. Ihr mögliches Lächeln ergibt Hoffnung und ein gemeinsames nächstes Treffen könnte so stattfinden. Die passende Idee dazu könntest Du auch ihr überlassen, doch Deine Vorschläge nicht vergessen.

Wünsche viel Spaß und gute Ideen.

Hmmm wenn du cool bist dann sag ihr doch dass das ja auch ein date für Zwei ist.

Deine Frage lässt darauf schliessen dass sie keine Ahnung von deinem Interesse hat. Tja früher oder später musst du Farbe bekennen.

Ich hätte sie angerufen und ihr eine gute Nacht und süße Träume gewünscht. Das wäre mein Style.

Überleg dir mal hübsch deinen Style wie du aus einer Klassenkamaradin eine feste Freundin zauberst. Ich wollte das eh nie aber die heutige Stadtjugend kennt es gar nicht mehr anders

Ich würde sie einfach direkt anschreiben und fragen wie es ausschaut mit dem Eislaufen oder Weihnachtsmarkt. Wenn sie dann fragt ob die anderen auch kommen, kannst du einfach direkt sagen/schreiben, dass du nur mit ihr was machen willst, da du sie attraktiv, sympathisch etc. findest... denn das ist meist das Beste was man machen kann... einfach direkt sagen was Sache ist, denn sonst ist es nur ein unnötiges hin und her

Du könntest ihr es auch direkt in der Gruppe sagen, wenn du dich das getraust.

Wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Django0000
Fragesteller

Danke🙂