Ein Mädchen aus meiner Klasse hat Probleme(Lese Text unten)?

2 Antworten

Hmmm

also ich würde als erstes ihr Vertrauen gewinnen ,weil einfach so etwas hinzubekommen wird schwierig aber könnte klappen.Versuch erstmal sowas wie besser kennenlernen oder anfreunden.Solche Personen brauchen meist nicht mehr außer jemand der ihnen aufmerksam zuhört und immer für sie da ist.Das wichtigste ist sie nicht direkt unter Druck zu setzten oder ihr das Gefühl geben als ob du alles rauspressen willst.Einfach ruhig angehen.

  • Rede mit ihr öfter über etwas anderes- also ihr könnt über das ganze reden, aber Versuch lieber sie mit etwas gutem abzulenken
  • Frag sie regelmäßig wie es ihr geht und ob die vielleicht Lust hätte bisschen drüber zu reden oder so

Ihr müsst nicht super Freunde sein, aber Versuch ihr zumindest irgendwie das Gefühl zu geben das alles gut werden könnte bzw. sie jemanden hat der ihr helfen könnte oder ihr zuhört.Gib ihr Tipps aber nur zu dem was du auch wirklich weißt.Damit meine ich, dass du dich vielleicht nicht in das einmischen solltest was halt privat ist z.B

Gib ihr ein bisschen Unterstützung und sag nicht immer „ja alles wird besser“ oder „bald wird alles gut“

solche Menschen wollen sowas eigentlich nicht hören,da sie selbst wissen das es alles nicht ewig dauern wird und es wirkt am Ende so als würdest du keine Interesse haben und sagst es halt so einfach.

Kurz:

  1. Mehr über sie erfahren
  2. Immer zuhören
  3. Ausreden lassen
  4. Ablenken
  5. Aufmuntern und Tipps geben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Travis7218772
Fragesteller

Danke dir! Werde ich machen :)

Du bist sehr sensibel und das ist gut. Bleib auf dieser Schiene und bedränge das Mädchen nicht. Sie wird von selbst kommen wenn sie reden möchte.