Ein Lan Anschluss aber 2 Geräte?

3 Antworten

Passive Technik funktioniert da nicht, mit diesen Adaptern kannst Du ein Catx Kabel auf zwei vierpolig belegte RJ45 Buchsen aufteilen. Für die meisten Szenarien ist das ungünstig. Und einen angeschlossenen Ethernetport kannst du auf der anderen Seite definitiv nicht splitten.

Hier hilft nur ein Switch - und die kosten wirklich nciht die welt.

DP

kANNST DU MIR einen Empfehlen für zwei geräte?

0
@erikwasgeht

such bei amazon oder ebay nach 5-port switch...kostenpunkt ca. 5 euro. wenn du gigabit LAN nutzen möchtest, etwas mehr

dp

0

Sowas hab ich hier schon liegen. Das funktioniert leider nicht

0
@erikwasgeht

Hm. Dann wäre der einzige ausweg, einen neuen Router zu kaufen.

0

Netzwerk LAN erweitern?

Hallo, ich habe von meinem Provider eine neue VDSL fähige Fritzbox 7412 bekommen, da ich neue Leitung bekommen habe. Nun hat die Box nur 1. LAN Anschluß und bei meiner vorherigen Box war zwei und zwar an einer hing LAN verbindung zum PC und an anderen TP-Link Powerline, der über die Steckdosen ander Geräte mit LAN versogt hat. Nun möchte ich gerne dieses Setup behalten, weil ich auf PC die Ganze geschwindigkeit nutzen möchte. Welche lösung gibt es hier? Gibt es so was wie adapter um LAN auf zwei zu erweitern? Wird dan TP Link trotz dem funktionieren? Oder geht hier nur neue BOX zu kaufen? LG

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E?

Hallo, Ich wollte mir einen Wlan Repeater zulegen, nun ist meine Frage ob das bei dem oben genannten Typen aufgrund des LAN-Anschlusses so funktioniert das er das Signal über das LAN-Kabel empfängt und es dann weiter leiten kann oder ob er wie jeder gängige Repeater einfach nur das Wlan verstärkt und somit der LAN-Anschluss nur zum Anschließen weiterer Geräte gedacht ist. Kenne mich da nicht so aus ^^. (Die Rede ist von dem hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B00I69NOQO )

...zur Frage

Lohnen sich Wlan Repeater mit Lan Port?

Hallo, Unzwar hätte ich eine Frage: Funktioniert der Lan Port vom Wlan Repeater genau wie das im Router? Also damit meine ich dass das Gerät genau soviele Mbit/s erhält durch den Lan Kabel vom Repeater Lan Port als vom Router Lan port?Oder worauf sollte ich achten?Oder wird etwas beschränkt? Danke im voraus! Liebe Grüße!

...zur Frage

W-Lan Repeater mit mehreren Lan-Ports gesucht?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Wlan-Repeater mit mehreren LAN-Anschlüssen. Angeschlossen werden sollen 3 Geräte:

• Smart-TV
  • PS4
  • Digital Receiver

Leider kann ich keinen Repeater mit einer hohen Durchsatzrate und mehr als einem Lan-Port finden. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

(W)lan repeater mit Lan Anschluss?

Hallo,

Ich suche einen Wlan repeater in welchen ich ein Lan Kabel reinstecken kann und er dadurch dann Wlan aussendet (Ich hoffe das war verständlich,wenn nicht:

Lan Kabel ---> Repeater ---->Signal)

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?