Ein Kumpel steht auf mich, wie kann ich ihm freundlich einen Korb geben?

6 Antworten

Auf jeden Fall schon einmal die richtige Einstellung. Gib ihm einen Korb. Wie, dazu später. warum? weil Bezihungen allesamt mal in die Brüche gehen. Ich spreche aus erfahrung. Mein bester Freund stand auch auf mich. Ich war am anfang recht unsicher, was ich tun hätte sollen, irgendwas, das mehr als Freundschaft war, war schon da, aber ich hatte Angst um die Freundschaft. Er ist mir in der Zeit davor einfach zu wichtig geworden. Wir waren zwei monate lang zusammen. Dann vor Zwei Monaten hat er völlig unerwartet schluss gemacht und ignoriert mich jezt völlig. Tut so als hätte ich auf mieseste Art schlussgemacht und erzält überall rum wie sehr ich doch genervt hätte, obwohl er mir mindestens viermal gesagt hat, ihm würde etwas daran liegen, mit mir befreundet zu bleicben, bin ich für ihn luft... Wenn nicht, dann abartig stinkende luft, mit der er nichts zu tun haben will. Diese kurze Bezihung hat mir meinen betsen Freund weggenommen und das warscheinlich für immer. machs nicht!

Ich würde es ihm direkt und ehrlich sagen. Nicht uneinfühlsam, aber auch nicht zu mitleidend.

Mehr kan ich dir nicht raten! Viel glück

oh man ich könte hier stunden schreiben. wie wär es mit dem klassikern: es liegt nicht an dir sondern an mir, ich mag dich als freund, ich bin lesbisch, ich will mich im augenblich auf die kariere konzentrieren.

Ihm ganz ehrlich sagen, dass du nicht so empfindest wie er, aber dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist. Ehrlichkeit funktioniert immer ;)

dgerdi  27.03.2010, 21:39

Super Antwort. DH.

Ich wurde im einen brief schreiben. Das ist orginell und er hat es schwarz auf weiss

Sei ehrlich, sachlich und respektvoll. Und warte nicht zu lange, sondern sag's ihm bald.