Ein kreisrunde Blumenbeet wird bepflanzt. Pro m^2 sollen 20 Pflanzen eingesetzt werden. Wie viele Pflanzen werden für den folgenden Radius benötigt?

2 Antworten

Das Ergebnis von Quadratzentimeter in Quadratmeter umrechnen. (Gewöhne dir unbedingt an die Einheiten mit zu schreiben!!)

A= 1,130973 m²

Naja und dann überlegst du wie viele Pflanzen dahinein passen. Du sollst pro Quadratmeter 20 Pflanzen einsetzen und hast etwas mehr als einen Quadratmeter.

1 qm ist 100x100cm groß. Also 10000 cm2.

Du nimmst dein Ergebnis und teilst es durch 10.000. Das sind deine m2