Ein Körperteil so groß wie ein Fussballfeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL : Der Darm (lateinisch intestinum, altgriech. ἔντερον, enteron) ist der wichtigste Teil des Verdauungstraktes von höheren vielzelligen Tieren einschließlich des Menschen. Er erstreckt sich vom Magenpförtner bis zum After, davor liegen der Magen, die Speiseröhre und die Mundhöhle. Der Darm ist beim erwachsenen Menschen zirka acht Meter lang und besitzt wegen der feinen Darmzotten eine Oberfläche von etwa 400 bis 500 m². Die Gesamtheit der Mikroorganismen im Darm ist die Darmflora.

Das trifft tatsächlich auf den Darm zu :)

ich mein, ich hab auch mal gehört das glaub ich der darm so lang ist wie ein solches feld, aber ich bin mir nicht sicher... vielleicht findet ihr ja die antwort bei google wenn es hier niemand genau weis oder so :) viel erfolg noch;)

kann man in der nacht noch was essen? macht das nicht krank?

darf man in der nacht eigentlich noch groß was essen, wie ein brot oder hänche oder ähnliches? ich hab gehört das man das nicht sollte, stimmt das, wenn man nachts was schweres isst dann kriegt man dolle bauchschmerzen, weil der magen abends sich zur ruhe setzt, also das hat galileo gesagt, aber dem tv sollte man ja auch nicht immer glauben^^

...zur Frage

Rechtschreibung: Fußball oder Fussball. Sie/du gross/groß oder kleingeschrieben. Verwirrung^3. Jeder macht es anders, was stimmt?

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

zahlt die Krankenkasse mein op?

Hallt erstmals , also ich bin 1.58 groß und schon mit 14 ausgewachsen ( wachstumsfugen geschlossen ) der Grund dafür ist das ich als kleines Kind durch meine schwere Krankheit viele Tabletten einnehmen musste und das nun seine Wirkungen zeigte meinte der Arzt . Ich hab mich auch Röntgen lassen , es Stimmt also ... meine Frage wäre ob die krankasse eine beinverlängerung zahlen würde ( gabs schon mal bei Galileo ) da dieses Problem mein Leben schwer belastet und ich damit nicht klar komme ... da man mit 1.56 kleinwüchsig ist und diese " Störung " durch meine Krankheit zu Stande kam hoffte ich das die Krankenkasse mir helfen würde ... was denkt ihr ?

...zur Frage

Kann man aus dem Islam austreten?

Also ich bin elhamdulilah moslem und als ich mir gerade ein paar fragen durchlaß meinte jmd man könne nicht aus dem Islam austreten! Stimmt das??? Muhammed meinte doch: Wenn jemand Feste anderer Glauben feiern würde ist man aus dem Islam rausgeschmissen

Mich hat das verwirrt!!!Mein Moscheelehrer sagte mir dieses Zitat

...zur Frage

Stimmt es, dass Ruß antiseptisch ist?

ich habe mir mit meinen neuen schuhe eine blase gelaufen, die mir eine freundin gerade aufstechen will. sie meinte, man könnte die nadel steril machen, indem man sie in eine kerze hält. es kommt mir ja logisch vor, dass die hitze die bakterien tötet, aber die nadel ist, nachdem man sie in die kerze gehalten hat, pechschwarz und voll ruß. das sieht nicht gerade sauber aus, meine freundin beteuert aber immer wieder, der ruß sei antiseptisch... ich will das nicht so recht glauben. stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?