Ein-Klick-SMS versenden - für Feuerwehr

6 Antworten

Die app Alarmbox im android markt ist zu empfehlen, aber ob sie diese funktion hat, ist mir nicht bekannt

HMarkus1995
Fragesteller

Hallo, Das App kann das leider nicht.

Bitte um weitere vorschläge, danke. Lg

Bist du in der Feuerwehrund willst die Feuerwehr benachrichtigen? oder hat das was mit der Alarmierung zu tun ? Wieso nicht über FME ? Sind solche APPs nicht zu unsicher ?

HMarkus1995
Fragesteller

Hallo, Ja ich bin bei der Feuerwehr. Ich möchte, wenn wir einen Notruf erhalten (über Pager), eine weitere Person sekundenschnell alarmieren wo ich nur auf dem Homescreen einen Klick auf ein Widget mache, und der einen vordefinierten Text an vordefinierte Nummer sofort sendet.

Wir haben dann eh einen FME aber die andere Person nicht die ich alarmieren möchte. (warum ist jetzt nicht so wichtig lange geschichte).

Und dazu brauch ich so ein App.

Freue mich auf weitere Antworten. Mfg

feuerwehr is gratis anzurufen !!!

hellomynameis  26.02.2012, 18:13

Es geht hier um Feuerwehrinternes. ;-)

Ist zwar nicht mit einem Klick zu erledigen, aber mit dem standard SMS Programm sollte es gehen. Den Kontakt in die Fav's legen. Dann den Fav als standard Aktion auf SMS stellen. Im SMS Prog ein Template ablegen. Jetzt Fav drücken, Template anhängen, senden. Sollte recht zügig gehen.

Vielleicht wäre http://blog.firemergency.de/ etwas für dich. Ist zwar ein etwas anderer Anwendungszweck, also keine App, sondern damit kannst du sämtliche Kameraden benachrichtigen :-)