Ein Kaninchenbaby ist im Trinknapf ertrunken! Was soll ich jetzt mit dem Napf machen?

2 Antworten

Am besten solltest Du den Napf etwas erhöht aufstellen. Am besten wäre wirklich das 2. Stockwerk, wo keine Jungen rumhüpfen. Wenn sie es öfters umschmeißt, wäre es schwererer Trinknapf von Vorteil, denn wenn er schwer ist, kann sie ihn weder rumschieben, noch umschmeißen.

Die jungen Kaninchen, wenn sie denn alt genug sind, werden es später ihrer Mutter nachmachen. Es ist also vollkommen egal, ob Napf oder Flasche. Meine Kaninchen sind mit Napf super groß geworden.

angeldevil99
Fragesteller

Das ist ja ein schwerer, aber sie packt ihm am Maul und schiebt ihn dann runter, dann hab ich angst, dass da ein baby ist =;(

TalithaAnn  20.01.2013, 13:54
@angeldevil99

Na entweder ist er nicht schwer genug bzw der Rand scheint anscheinend zu dünn zu sein, da sie ihn ja packen kann. Ich hatte einen richtig schweren und den konnte keiner der Hasen bewegen. Aber sei es drum... Du kannst in die Ecke der oberen Etage ja ein festes Eck bauen, in das man den Napf stellen kann und wo dann nichts mehr rumgeruckelt werden kann. Also so fest verankert am Boden, denn rausheben wird sie den Napf nicht können.

Ich würde dir auch einen schweren Napf empfehlen ich habe welche aus schwerem Ton und Porzellan.

Wie alt sind denn die Babys? Sonst stell den trinknapf bespielsweise auf eine hütte oder kleb ihn in der oberen etage am boden fest .

Eine weitere Möglichkeit ist auch einen Napf zu hohlen, den man am gitter selbst festmachen kann. Die sind günstig und Praktisch. http://www.s218295045.online.de/oscommerce/catalog/product_info.php/cPath/42/products_id/81/osCsid/3b8334c11351082b814d3d0ceea4feb4