Ein Geschenk zur Jugendweihe, wer hat eine lustige Idee?

5 Antworten

Die Jugendlichen freuen sich am meisten über Gutscheine und Geld. Wenn man das Geld noch interessant verpackt, ist das der Hit. (Habe auch mal einen Geldschein als Flugzeug gefaltet für eine Flugstunde geschenkt bekommen.) Gutscheine empfehlen sich nur, wenn man die Interessen des Jugendlichen auch wirklich kennt, das ist, wie mit Geschenken.

...wir haben einen kleinen Segelflugplatz in unserer Nähe und haben schon des öfteren eine Flugstunde verschenkt. Kostet hier 50 Euro und Piloten ohne eigenes Flugzeug sind froh, wenn sie mit diesem Betrag von Kollegen eines leihen um auf ihre erforderlichen Flugstunden zu kommen. Wir haben uns das erste Mal auf dem Sportflugplatz einfach durchgefragt und festgestellt, dass es einige solcher Piloten gibt , bis jetzt ist das Geschenk immer super angekommen .

Habe meinem bruder zur jugendweihe geld geschenkt und zwar in einer netten karte. diese habe ich in einen deckel vom schuhkarton geklebt und den samt karton in geschenkpapier ein gepackt. das kam sehr gut an weil ja sonst im karton nichts drin war. das gesicht hättet ihr sehen müssen!!!!!!!!

EIne Frage nur am Rande: gibt es heute überhaupt noch Jugendweihe? War das nicht ein Ding der alten DDR? Ansonsten wäre es doch eher Kommunion oder Konfirmation, oder?

boniche  08.03.2007, 13:27

Jugendweihe gibt es auch im restlichen Teil von Deutschland, also außerhalb der DDR, schon sehr lange, nämlich für Jugendliche ohne Konfession. Auch bei den "Freidenkern" (Loge) gibt es z.B. Jugendweihe.

luperi
Fragesteller
@boniche

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wieso sollte ich die Frage stellen wenn es keine Jugendweihe mehr gäbe?